This website requires JavaScript.

About Us

Wer ist IRON ESports?

Wir sind ein deutschsprachiger ESport Clan, der im Juni 2016 gegründet wurde. Der Hintergedanke war die lose Gruppe aus Bekanntschaften, die durch Rainbow Six: Siege zueinander gefunden haben, zu einer dauerhaften Gemeinschaft zusammen zu schweißen.

In dem Jahr seit unserer Gründung haben wir ein stabiles Fundament mit funktionierenden Strukturen aufgebaut und können somit unser anfängliches Ziel als abgeschlossen betrachten. Mittlerweile haben wir über 50 Mitglieder, die sich auf zwei Teams verteilen: Auf flexible Funteams und auf feste Wettbewerbteams, die regelmäßig an ESL Wettbewerben teilnehmen.

Mit Escape from Tarkov haben wir nun ein weiteres Spiel mit in unseren Fokus aufgenommen.

Organisation

Wer steckt hinter IRON ESports?

Social Media

Harid
Haris
Harid

Leader

Psycho
Sven Cieslok
Psycho
MasterOmO
Klaus Fiedler
MasterOmO

Designer

Titanauge
Tim August Holenstein
Titanauge

Author

Ninsa
Gregorius Schwarzer
Ninsa
Tallyn
Anne
Tallyn

Teams

Unsere Teams

IRON Faint

IRON Faint

Alexo
Alexo
Alex
Brotkorb
Brotkorb
Dennis Ludwig
Darkfreak
Darkfreak
Tom
Drast1k
Drast1k
Stefan Siegmund
Memento
Memento
Franziskus Feuchtenberger
DESBL
IRONsight

IRONsight

aYm
aYm
ᴧⲩⲙ
friller13
friller13
Thomas
IRON Virum

IRON Virum

PATR_CK
PATR_CK
Patrick
Satellite
Satellite
Nicolas Riechmann
cat
cat
Leon
coco
coco
Danilo De Sando
Sn7x
Sn7x
Johannes
tecnyne
tecnyne
Dominik Trummel

Mitglied werden?

In wenigen Schritten zu IRON ESports! Bewirb dich heute noch im Forum.

IRON ESports super finden
Informiere dich vorher über unsere Community. Warum möchtest du gerade zu uns? Was kannst du dazu beitragen IRON besser zu machen?
Im Forum registrieren
Unser Forum ist die Hauptinformationsquelle unserer Community. Erstelle einen Account in unserem Forum und fülle die benötigten Felder aus.
Bewerbung schreiben
Nachdem im Forum ein Account erstellt wurde ist es nun möglich auf die "Bewerben" Schaltfläche im oberen Teil der Webseite zu klicken. Die Bewerbung ist der erste Eindruck von dir, gib dir bitte dementsprechend Mühe. Kurze, oder ungenügende Bewerbungen werden abgelehnt.
Zeig dich von deiner besten Seite
Wir machen uns nach dem abschicken deiner Bewerbung ein Bild von dir. Dieser Prozess dauert zwischen 2-4 Wochen. In dieser Zeit zeigst du dich von der besten Seite. Die Bewerbungen werden immer zur Clansitzung am Montag um 20:30 besprochen. Sofern wir eine Entscheidung getroffen haben kommen wir auf dich zu.
Bewerben